Sind 100% CPU Auslastung schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist das nicht, also es beeinträchtigt nicht die cpu lebensdauer oder so. (wenn sie ausreichend gekühlt ist) es ist nur so, dass alles was du dann noch extra machen willst auch länger dauert.

GerThunderIord 
Fragesteller
 08.09.2019, 18:07

Okay. Ich habe als Kühler eine Be Quiet Dark Rock 4 Pro. Also nichts mit Wasser oder so. Reicht der aus ?

0
Valentin17203  08.09.2019, 18:09
@GerThunderIord

Was für einen Prozessor hast du denn. Generell ist aber wenn du die CPU nicht übertrieben übertaktet hast reicht der Dark Rock 4 Pro komplett ausreichend

1
GerThunderIord 
Fragesteller
 08.09.2019, 18:12
@Valentin17203

Ich habe einen I7 7700. Ob mein CPU Übertaktet ist weiß ich nicht. Kenne mich da nicht so aus. Wenn ich im Task Manager gucke ist der manchmal auf 4,03 GHz.

0
Valentin17203  08.09.2019, 18:13
@GerThunderIord

nein. das ist kein Problem. Da du keinen K Prozessor hast, kann er nicht übertaktet sein. Dein Dark Rock 4 pro ist komplett ausreichend bzw eigentlich schon overkill :

1
GerThunderIord 
Fragesteller
 08.09.2019, 18:17
@Valentin17203

Okay, danke für deine Hilfe. Ich gebe dir die Hilfreichste Antwort zu meiner Frage, wenn es verfügbar ist.

0
GerThunderIord 
Fragesteller
 08.09.2019, 18:23
@Valentin17203

Ach.. Fast hätte ich es vergessen. Bei wieviel Grad liegt denn die oberste Grenze ? Wenn ich bzw. ab und zu mal gezockt habe, wurde der CPU schon mal 70 Grad heiß und hinten kam warme Luft raus, dabei war der CPU nur bei 70% Auslastung.

0
Valentin17203  08.09.2019, 18:29
@GerThunderIord

70 grad sind kein problem und volkommen normal. Bis 85 grad ist alles ok. Dies wird aber bei 100 prozent auslastung nicht erreicht

1
GerThunderIord 
Fragesteller
 08.09.2019, 18:32
@Valentin17203