Ist es schlimm für meinen Computer wenn die CPU-Auslastung 100% anzeigt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der leerlaufprozess bedeutet soviel wie die Pause der sollte immer so hoch wie möglich sein . Starte mal ein programm was viel prozessor braucht und schau dir den leerlaufprozzes an. ich kann die auch ein videoschiken wo man das sieht. schreib mich einfach an: eawcheater@googlemail.de

Es kann auch mit anderen Programmen zusammen hängen. schau mal im Task Manager nach welcher Prozess am meisten benötigt. Manchmal ist es nämich ein Virenschutz Programm das sich zu tode sucht. Generell ist das ein schlechtes Zeichen, normal ist das NICHT. Wenn der rechner sich aufhaengt zeigt er auch 100% an.

Habe festgestellt, daß der Leerlaufprozess am meisten verbrauch. Der Leerlaufprozess zeigt bei mir so um die 90 - 99% Auslastung an. Was kann man dagegen machen ? Oder ist das normal? Ein anderes Programm ist da nicht schuld. Habe ordentlich nachgeschaut.

Viele Grüße wetter09

Es kann natürlich auch sein das bei einer Dauerbelastung dein CPU durchbrennt. Tip:Cpu ersetzen durch einen besseren oder probierst erst mal mehr RAM einzubauen um den CPU ein Stück zu entlasten.

Auch wenn eine CPU auf 100% Auslastung mehrere Stunden läuft, darf sie nicht durchbrennen, es sei denn man hat die CPU übertaktet und/oder einen besch.... CPU-Kühler

Zur Frage an sich - passiert dies nur bei dem Spiel ?

@Tequila3112

Habe es bisjetzt nur bei "Wer wird Millionär" festgestellt. Er bleibt permanent bei 100% stehen bei WWM.

ist nicht sclimm der cpu ist beim hochfahren auch auf 100% er wird zwar wärmer aber das schafft der kühler alles