Meine CPU läuft trotz Reset auf 100% wieso?

Hier der Task Manager

6 Antworten

Starte mal den Explorer neu, indem du im Task Manager den Microsoft Explorer beendest und dann wieder öffnest, nicht wundern du bekommst einen Blackscreen

Lies dir mal den Microsoft Artikel dazu durch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Taskmanager > Nach CPU sortieren > Screenshot hier hochladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
Kyaroru
Fragesteller

Wie kann ich es nach CPU sortieren? könnten sie mir es erklären

Kyaroru
Fragesteller

Achso ich habe es :) schicke jetzt den Screenshot

Kyaroru
Fragesteller

Habs reingeschickt

Schau im Taskmanager, welche Prozesse da so viel CPU verbrauchen. Dann findest du den "Übeltäter" und kannst schauen, was bei dem Programm nicht stimmt.

Kyaroru
Fragesteller

Der Taskmanager selbst du microsoft edge wo ich aber nur einen Tab offen habe nehmen am meisten

In der Aufgabenplanung mal den Virencheck bei startup ausmachen

Kyaroru
Fragesteller

Aber wenn ich den pc resete können da doch keine Viren mehr drauf sein oder?

Chris1623  26.08.2021, 22:22
@Kyaroru

Nein nein, liegt nicht an Viren. Der Computer scant aber jedes Mal danach, was unnötig ist. Hat bei mir zu einer 100% Auslastung des Laufwerks geführt

Kyaroru
Fragesteller
@Chris1623

Achso und wie genau kann ich diesen Virencheck machen

Chris1623  26.08.2021, 22:29
@Kyaroru

Nein du sollst den Virencheck ausmachen. In die Aufgabenplanung, dort unter windows defender den Autoscan nur im Leerlauf erlauben

Kyaroru
Fragesteller
@Chris1623

Habe ich gemacht hat leider nichts gebracht trotzdem vielen dank!

Kyaroru
Fragesteller
@Chris1623

Achso noch nicht gemacht ich restarte jetzt mal