meine cpu ist auf 100% mit nur fortnite offen und keine hintergrund programmen offen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir Riva Tuner und HWInfo64 runter.

Alles Einstellen und in den Einstellungen von HwInfo alle relevanten Werte (RAM Auslastung, CPU Auslastung, CPU Takt, CPU Temperatur und das gleiche von der GPU) anzeigen lassen.

Anschließend berichten.

Wie oben schon genannt könnte es helfen, auf den höchsten Grafikeinstellungen zu spielen.

Außerdem mal im Task Manager schauen,ob noch andere Programme geöffnet sind und diese ggf. geschlossen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brauchepchilfe1
Fragesteller

danke habe keine anderen programme offen und werde berichten, soll ich berichen werend des spieles oder im idle

Hey jenachdem was dein monitor für hertz hat z.60hz dann einfach in den Fortnite Einstellungen die bildfrequenz deinen monitor zu Zahl anpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlisanDemirov  09.01.2019, 15:08

Hat es auch bei mir von 100% auf 80 gebracht

Phil093  09.01.2019, 15:12
@AlisanDemirov

Weil dann letztendlich weniger FPS berechnet werden.

An der Situation ändern tut sich aber nix.

100% > 80%

Ehrlich Fortnite hätte nie entwickelt werden sollen Kinder verdummen dadurch nur

brauchepchilfe1
Fragesteller

ich bin 19 and spiele es seid september 2017 habe spass daran weiss nicht was falsch daran ist... dein kommentar ist sinnlos ;)

Grafikeinstellungen höher stellen.

Bessere CPU kaufen

Temperaturen und Takt ist in Ordnung?

Auf was für einer Auflösung spielst du?

brauchepchilfe1
Fragesteller

ehm ich spiele auf 1080x1080, wieso die Grafikeinstellungen höher stellen? dann leuft es noch schlechter als zuvor

Phil093  09.01.2019, 15:13
@brauchepchilfe1

Nein Grafikeinstellungen die deine GPU belasten hoch -> GPU Auslastung steigt.

Einstellungen die deine CPU belasten runter -> CPU Auslastung sinkt.

Du bekommst im Prinzip bei gleicher FPS Zahl ne bessere Grafik.

Die maximalen FPS sind solange durch deine CPU limitiert, bis die CPU Auslastung ~ < 95% und die GPU Auslastung > ~95%