I7 9700K CPU Auslastung bei 100% bei gaming ist das schädlich?

4 Antworten

Temperatur passt doch, also würde ich mir keine Gedanken machen.

Solange die CPU nicht zu heiß wird ist alles ok. 70 Grad würde ich als Maximum sagen. Sollte die CPU zu warm werden, solltest du die Auslastung verringern. Dafür gehst du auf Windows-Taste + X und dann auf Energieoptionen; dann an der Seite auf Zusätzliche Energieeinstellungen; Energieplaneinstellungen ändern; erweiterte Energieeinstellungen ändern; Prozessorenergieverwaltung; maximaler Leistungszustand des Prozessors und legst den Wert dann auf 60 oder 70%. Dann dürfte die CPU kühler werden =) Hoffe konnte helfen, LG Paul

Woher ich das weiß:Hobby – Kenn mich aus mit Hardware, hab auch sehr viel xD

Nein, die sind dafür konzipiert worden das die unter Last auch arbeiten können, Temperatur ist alles im grünen Bereich.

Sollte die Temperatur jedoch für ne längere Zeit beim Zocken 100 Grad Celsius sein sollte man mal die Paste oder den Kühler austauschen

Alles in Ordnung, wenn es nicht zu heiß wird.

60-70°C sind okay.

Mein i7 7800K geht kaum auf 70°C :D