90-100% CPU Auslastung?

6 Antworten

Wenn die CPU bei 100% ist ist deine Leistung völlig ausgeschöpft (d.h. mehr geht nicht)- das ist etwas gutes solange dabei deine Temperaturen im Rahmen bleiben. Je nach cpu sind die max temps im Bereich 70-105grad. ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Kraiship  14.04.2018, 21:37

Die CPU sollte idealerweise eigentlich nie limitieren..

Eromzak  15.04.2018, 00:31
@Kraiship

Idealerweise limitiert immer irgendwas - den wenn nichts limitiert würde das bedeutet die Software verwendet nicht die volle Leistungsfähigkeit deines Rechners. Es muss also zwingend irgendwas limitieren.

Hallo,

eine hohe Auslastung ist nicht gefährlich bzw. schädlich.

Wenn die Leistung nicht langt, dann gehen die FPS zurück und ab einer gewissen Grenze fängt es dann an zu Ruckeln.

Spielabstürze haben viele Ursachen. Meistens überhitzt der PC und geht des wegen aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Naja, deine Grafikkarte wird nicht zu 100% ausgelastet und dadurch verschenkst du Leistung. Im schlimmsten Fall ruckelt das Spiel, abstürzen wird es normalerweise aber nicht.

ja wenn du ne schwache cpu hast is das normal... du nutzt ihn halt zu 100%
Was soll da schädlich sein??????????

Manumi  19.05.2020, 18:31
sry

Nein natürlich nicht xD

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung