Ist Assassins Creed Origins gut oder nicht?

5 Antworten

Magst Du die AC-Reihe allgemein?

Origins ist wie die vorherigen Teile auch, nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.

Positiv ist definitiv die riesige und schön gestaltete Welt und grafisch haben sie natürlich wieder top Arbeit abgeliefert. Vom Spielgefühl hat sich aber nur wenig geändert, Du tust immer noch das gleiche wie vorher auch.
Am meisten mochte ich es, die Festungen zu infiltrieren und still und heimlich menschenleer zu machen :D

Die Größe der Spielwelt ist aber mMn. auch einer der größten Nachteile. Man kann zwar super viel erkunden, aber nach der x-ten Burg, der x-ten Stadt und der x-ten immer gleichen Quest wird das auch irgendwann langweilig.
Oder anders gesagt: Das Spiel erschlägt jede Langzeitmotivation durch die schier hoffnungslose Größe, die das Spielprinzip einfach nicht auf Dauer tragen kann.

Im Grunde ist Origins also ein gutes Spiel, es scheitert aber daran, dass es mit der Zeit in der Langeweile versinkt.
Ich persönlich haben es immer noch nicht durch und meine Versuche, es wieder anzufangen, endeten nach ein/zwei Stunden, weil ich keine Lust mehr darauf hatte. Sind aber trotzdem so einige Stunden daraus geworden, es ist also nicht so, dass Du um dein Geld betrogen wirst, es fesselt lange genug, um den Preis (besonders jetzt) zu rechtfertigen - so zumindest meine Meinung.

Meiner Meinung nach waren die älteren Teile um einiges besser und mehr an die wirkliche Vergangenheit angelehnt

Bis AC Syndicate hatte die Reihe ein gewisses Flair und machte immer wieder viel Spaß. Mit Origin und Odyssey wird m. E. aber viel zuviel RPG ins Spiel gebracht und zu wenig Gewicht auf die Hintergrundstory gelegt. Mit dem Tod von Desmond Miles wurde die Story zunehmend konstruierter. Finde ich schade.

AntiVegetarier1  27.12.2019, 13:05

da stimme ich zu. das damalige flair ist seit origins weg. die story in der gegenwart war bis teil 3 ganz interessant (wenn man damit was anfangen konnte), danach hätte man auch drauf verzichten können.

Ich mag es sehr

zum einen mag ich die gesamte AC Reihe und zum anderen ist das Spiel auch für sich selbst sehr gut gemacht. Die Kulisse des alten Ägypten ist sehr beeindrucken

An sich baba Spiel aber ich persönlich finde schade dass Assasin´s Creed sich immer mehr verliert.

JungerKind
Fragesteller

Wieso? Was bedeutet baba?

JungerKind
Fragesteller

Wieso verliert immer assasins creed?