Wie kann man mehr GPU und CPU Auslastung für Rendering in Blender einstellen?

2 Antworten

Werder ist ein Bild zu sehen noch schreibst du welches Programm du nutzt. Auch wissen wir nicht welches OS. Auch kennen wir deine Hardware nicht.

Ergo: Info = Null

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
1987Hans1987
Fragesteller

Sorry gab wohl n Problem mit dem Bild hochladen, naja auf dem Bild sieht man wie die 2 GPUs zu 20% ausgelastet werden, sowie oben beschrieben.

Programm steht doch da, und zwar 3 mal. BLENDER.

Wozu willst du meine Hardware kennen? Lies die Frage nochmal durch, vielleicht verstehst du dann was ich wissen will.

Und wieso schreibst du in der WIR Form? Seid ihr ein Unternehmen und sitzt alle gemeinsam vor meiner Frage?

Du solltest entweder die aktuelel Beta der neuesten version herunterladen (da macht meine CPU 1200 prozent,a lso 12 Threads, 6 Kerne, plus die GPU (nir eine 1050TI)) oder die Beta der aktuellen Version, die läuft stabiler, aber nicht ganz so heftig threadorientiert. Aber macht richtig Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
CrazyChicken334  04.09.2022, 21:20

Wie kann ich die Leistung runterstellen? Also von 100% auf 80?

Minihawk  08.09.2022, 09:42
@CrazyChicken334

Man kann bei Cycles-Renderer in den EInstellungen unter "Performance" den Thread-Mode uzustellen, auf Fixed, dann kan man die genutzten Threads der CPU verringern und so die Belastung der CPU minimieren.