Objekte werden im Render nicht angezeigt Blender?

Viewport und Outliner

OnkelOzzy  11.03.2023, 13:16

Bitte 2 Screenshots hochladen. Einmal den Viewport mit sichtbaren Gebäuden und dann noch den Outliner. Das ist das Fenster rechts oben.

Dustin422
Fragesteller

erledigt

1 Antwort

Das sieht eigentlich alles richtig aus. Wenn du mit Numpad 0 in den Camera View schaltest, siehst du dann den Teil des Hauses, auf den die Kamera gerichtet ist? Oder nichts?

Es ist in Blender nämlich möglich, jedes beliebige Objekt zur Kamera zu erklären. Eventuell ist genau das passiert. In dem Fall sekektiere die Kamera und drücke Ctrl-Numpad 0.

Wenn es das nicht war, hast du vielleicht das Camera Clipping auf einen absurden Wert gestellt. Du findest die Einstellung bei sekektierter Kamera im Properties Editor/Camera Tab/Clip Start and End.

Dustin422
Fragesteller

Also komischerweise funktioniert es wenn ich bestimmte Objekte entferne, aber wenn ich diese wieder hinzufüge nicht mehr

Dustin422
Fragesteller

Und ja in der Normalen Kameransicht sehe ich alles. Nur im Render wird dann nichts angezeigt

Dustin422
Fragesteller

Und sobald ich die Kamera etwas weiter vom Objekt habe wird auch nichts mehr im Render angezeigt

OnkelOzzy  12.03.2023, 11:38
@Dustin422

Es gibt keine gängigen Grund, aus dem das so ist und auch keinen bekannten Bug, der das auslöst. Kannst du das Blendfile vielleicht irgendwo hochladen? Mega, Workupload oder so? Vielleicht finde ich dann den Fehler.