Blender Rendern Objekte Transparent?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötisgst auf alle Fälle eine Lichtquelle. GGf. musst Du in den Kameraeinstellungen der Kamera auch mitteilen, dass sie weiter ins Bild reinschauen darf (Clip Start und End), auch bei der Lichtquelle kann man EInstellungen vornehmen...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Pycraft
Fragesteller

Ok, hab es geschafft, indem ich die Render Engine auf Cycles gestellt habe, keine ahnung warum die Standardeinstellung da nicht ging.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Fxnarji  13.01.2021, 11:35
@Pycraft

die standarteinstellung ging nicht weil die collection auf holdout gestellt wurde. Oben rechts im outliner auf diesen trichter klicken, und die option "holdout" wählen. Dann auf das icon klicken sodass ein Kreis erscheint anstelle eines rechteckes mit Kreis