Blender Animation rendern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in den Render Settings unter Output (Das Drucker-Symbol) ein statt PNG ein geeignetes Videoformat wählen.

Die Einzelbildfolge nutzt man deswegen, weil das Ergebnis sauberer und einfacher zu bearbeiten ist. Außerdem, wenns beim Rendern mal abstürzt, kann man einzelne Frames nachrendern. Anschließend lädt man die Bildfolge in den Video Sequencer, wo man auch eine Audiospur hinzufügen kann, stellt wie oben das gewünschte Videoformat ein und rendert das Ganze dann aus dem Menü des Sequencers mit 'Sequence Render Animation' als Video aus.