Blender 4; Was ist mit den Layern wo sind die Effekte?

1 Antwort

Also, die Layer gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Sie wurden durch die vielseitigeren "Collections" srsetzt. Collections werden benannt und sind nicht begrenzt von Ihrer Anzahl, so wie es die Layer waren. In "Collections" kann man mit "M" einfügen, ggf. eine neue Collection erstellen. Mit Shift-M wird zur collection zugefügt, ohne den Bezug zu einer anderen Collection zu löschen (ähnlich 2.79).

Man kann Collections im baum auch in andere Collections ziehen. Objekte lassen sich da einfach mit Drag udn Drop verschieben.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
lschecker90gf
Fragesteller

Ja ich habe nun mal doch Blender 4 überflogen. Scheint doch echt gut zu sein. Bei den Materialeinstellungen bin ich zwar nicht wirklich weit gekommen aber soweit macht es einen guten eindruck.