Blender Material gleich in Shader-Workspace und Render?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit eine reflektive Oberfläche funktioniert, muss sie etwas reflektieren können. Du hast aber nur eine einheitlich graue Umgebung, einen weißen Boden und ein Sunlight, das auch noch von schräg hinten kommt.

Die einfachste Lösung ist, als Umgebung ein HDRI Environment zu verwenden. Die wird als Environment Map in den World Shader geladen. Damit sparst du dir auch die Sonne, da das HDRI Image die Beleuchtung selbst übernimmt. Hier findest du ganz viele:

https://hdri-haven.com/

theCPP
Fragesteller

Danke!!!!! Es funktioniert.