Blender Material gleich in Shader-Workspace und Render?
Hallo,
Ich habe einen Schleim-Block in Blender erstellt. In dem Shader-Workspace sieht das Material so aus wie ich es möchte aber wenn ich es Rendere sieht es ganz anders aus. (Ich habe über das Objekt eine Lichtquelle platziert). Als Renderer benutze ich Evee (Weil mein Computer nicht so Leistungsfähig ist und Cycles sonst Ewigkeiten dauert)
Shader-Workspace:
Gerendert:
Danke für eine Antwort
TheCPP
1 Antwort
Damit eine reflektive Oberfläche funktioniert, muss sie etwas reflektieren können. Du hast aber nur eine einheitlich graue Umgebung, einen weißen Boden und ein Sunlight, das auch noch von schräg hinten kommt.
Die einfachste Lösung ist, als Umgebung ein HDRI Environment zu verwenden. Die wird als Environment Map in den World Shader geladen. Damit sparst du dir auch die Sonne, da das HDRI Image die Beleuchtung selbst übernimmt. Hier findest du ganz viele: