Blender Bild wird nicht gerendert?

1 Antwort

Weil, wenn du ein Bild in den Viewport ziehst, ein Backdrop entsteht. Das ist prinzipiell ein Empty, an dass das Bild angehängt ist. In dieser Form dient es dazu, Referenzbilder schnell und einfach positionieren zu können. Natürlich will man nicht, dass die mitgerendert werden.

Was du möchtest, geht aber fast genauso einfach. Aktiviere das Addon 'Import: Images as Planes'. Nun kannst du das gewünschte Bild über den Import-Dialog laden.

TimoMusic312
Fragesteller

Genau das habe ich gebraucht! Vielen lieben Dank!