Blender 3D Scenen nach dem rendern NICHT transparent. was tun?

1 Antwort

Bei "Blender Render" nimmst Du unter Layereinstellungen bei "Sky" das Häkchen raus, stellst für "output" *.png oder *.tif ein und bei Farben RGBA (A für Alphakanal)

Bei "Cycles Render" machst Du in den Kameraeinstellungen unter "Film" ein Häkchen bei "Transparent". Dann wird Dein Hintergrund transparent sein 😂

Osaki123
Fragesteller

Jo hab ich gesehen. wie dumm bin ich nur? xD aber eine frage hab ich noch. Wie kann man diese transparens auf ein Video Format machen wie ein green Screen ohne keying?