Bei Blender mit GPU oder CPU Rendern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

GPU 75%
Keine Ahnung... 25%
CPU 0%
Macht keinen Unterschied. 0%

4 Antworten

GPU
GPU!!!
Immer GPU benutzen wenn es geht!!!

Die GPU kann bis zu 12x schneller sein

aber die CPU hat auch einige vorteile

  • du kannst die "open shading language" benutzen
  • es gibt keine probleme mit cuda (der verbindung zwischen der GPU und Blender)
  • Man hat mehr RAM für sehr komplexe Szenen
Keine Ahnung...

Das hängt davon ab, mit welchem Renderer du rendern möchtest. Beim Cycles-Render ist dei GPU meist deutlich schneller, je nachdem,w eolche Grafikkarte du drinnen hast. Aber beim Blender-Renderer (der deutlich einfach zu parametriesieren ist), da gibt es gar nicht die Möglichkeit, mit der GPU zu rendern.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
GPU

Heutzutage kann man mit beiden gleichzeitig Rendern :-)

Ja längere Renderzeit, weniger Fps aber alles nur so Klacks unterschiede