Ist meine Einstellung falsch?

2 Antworten

In den Render Settings (Bild unten) 'Device' von CPU auf GPU umstellen.

Deaktiviere in den Properties unter Cycles Render Device die CPU. Die bremst meistens nur aus

Achtung: Optix läuft ist nicht hundertprozentig stabil, da das Feature Set seitens Nvidia noch nicht ganz vollständig ist. Sollten beim Rendern Fehler auftreten, verwende stattdessen Cuda.

3D Rendering dauert extrem lange, je nach Objekt oder Aufwand sogar tagelang.