Frage von RazeReturns, 70

Blender zeigt nach dem es gerendert hat nur schwarz an?

Eben hat meine Intro Animation fertig gerendert, doch jetzt sehe ich nur noch schwarz. Siehe Bild.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yujieas, 33

entweder falsch gerendert, oder was ich glaube, das du keine lichtquellen drinne hast. ohne licht ist es dunkel :)

Kommentar von RazeReturns ,

Was meinst du mit Lichtquelle, das in dem Intro kein Licht war oder was? Also wäre es besser ein Intro mit weißem Hintergrund zu haben?

Kommentar von yujieas ,

es gibt in Blender verschiedene Lichtquellen, die du einbauen kannst. Einfach Lampen, Sonne oder wenn du es ein wenig cooler machen willst, kannst du auch eine Plane erstellen die du als Lichtquelle einsetzen kannst wenn du ein Material btw. Modifier drauf legt. Bin mir da nicht mehr sicher, aber ich glaube du kannst ein Material drauf legen das licht erzeugt. Musst du mal bei YouTube nach nem Tutorial gucken

Kommentar von RazeReturns ,

Ich habe ein Template benutzt: xIBeatz Top 20 Blender Intros Templates + Downloadlinks! Irgendwie so hieß Dat, es hat 4 Tsd. Aufrufe und wurde vor 3 Monaten hochgeladen. Die Nummer 6 habe ich als Template genommen. Nur mal so zu Info

Kommentar von yujieas ,

liege ich recht in der Annahme, das du eigentlich keine Ahnung von Blender hast?^^ wenn du die Templates gefunden hast, findest du bestimmt auch Tutorials dazu. Da ich keine Ahnung hab wie das da bei dir aussieht, kann ich dir auch nicht helfen. Kann auch gut sein, das deine Kamera einfach ins schwarze zeigt und du deshalb nichts siehst.

Kommentar von RazeReturns ,

Ja, du hast recht, ich habe keine Ahnung von Blender

Kommentar von yujieas ,

wie gesagt du brauchst lichtquellen. und guck mal wo das kameraobjekt ist und wo sie hinguckt.

Kommentar von RazeReturns ,

Oh, die gerenderte Datei war die ganze Zeit auf meinem Desktop hups... Nur die Audio fehlt, wie soll ich die dann einfügen

Kommentar von yujieas ,

Entweder du verwendest den Blender Video Editor oder ein anderes Programm zur Videobearbeitung. Einfach in eine Spur darunter legen bzw. in die Audiospur. 

Antwort
von EinAlex6, 18

Im Node Editor die Input Render Layer Node mit dem Output verbinden...

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 10

Man sieht doch schon beim Rendern selbst, ob die Bilder Schwarz werden. Wieso das ganze Intro Rendern lassen?

Kommentar von RazeReturns ,

Beim Rendern waren sie net schwarz

Antwort
von browneezz, 22

Drück mal F11