We kann man aus einzelnen Frames ein Video machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht auch direkt in Blender:

Du gehst oben in Video Editing (bzw. Video Sequencer) und machst dort Shift + A und wählst Image Sequence aus (dann kannst du alle frames auswählen, welche dann zu einem Video gemacht werden).

Bild zum Beitrag

Das kannst du dann in Blender auch als Video exportieren, insofern du bei Export ein Video-Format auswählst und dann statt aus "Render Image" auf "Render Animation" drückst, wenn du vorher ein Videoformat eingestellt hast.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Video, Animation, Blender)  - (Video, Animation, Blender)
MarvinIdk
Fragesteller

Ah ok. Danke!

Mit ffmpeg geht das.

Beispielsweise so:

@echo off
setlocal EnableExtensions

rem get unique file name
:uniqLoop
set "uniqueFileName=%tmp%\bat~%RANDOM%.tmp"
if exist "%uniqueFileName%" goto :uniqLoop

FORFILES /m *.png /c ^"cmd /v:ON /c ^
    set "tmp_path=@path" ^& echo file !tmp_path:\^"='! >> %uniqueFileName% ^& echo duration 1 >> %uniqueFileName% ^
^"
ffmpeg -f concat -hwaccel auto -safe 0 -r 24 -i "%uniqueFileName%" -preset medium -crf 17 -enc_time_base -1 -c:v libx265 out.mkv

del %uniqueFileName%

Das erstellt einen passenden Config-File und dann daraus ein x265-kodiertes Video. Das ganze für den ordner, in dem es ausgeführt wird iirc.