Blender: gerenderte Animation ruckelt :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem, wie du das Video ausgegeben hast kann es natürlich sein, dass die Datenrate viel zu hoch ist um auf deinem Rechner flüssig wiedergegeben zu werden, vor allem wenn du natürlich unkomprimiert ausgegeben hast. Vor allem die 60fps verdoppeln natürlich die Datenrate die dein System belasten nochmal unnötig um das Doppelte so dass dann natürlich sehr schnell das Ende der Fahnenstange erreicht sein kann.

Versuch mal deinen FIlm nach MP4/H.264 und 30fps umzurechnen, warscheinlich klappt dann auch das Abspielen

LordUnnamed
Fragesteller

Ich konnte das Problem jetzt glücklicherweise lösen. Ich habe einfach statt den ursprünglichen 5 nur 3 effekte benutzt, das video gekürzt und die Framerate auf 30 FPS gedropt ;) wenn ich das Intro hochgeladen habe

LordUnnamed
Fragesteller
@LordUnnamed

... kann ich ja mal nen link posten :D (auf einmal wurde der kommentar gesendet, obwohl ich noch nicht fertig war :O, habe mich wahrscheinlich vertippt :()

Wieso 60 fps??? 25 reichen vollkommen aus und mit dieser Framerate wird in der Regel auch z.b Tv ausgestrahlt.

mfg Prisonofmind1

Bennisfrage  20.10.2016, 13:33

Und wenn mans in Einzelbildern rendert und dann mit Blender die ganzen Einzelbilder zusammenschneidet mit der selben Frame Anzahl pro Sekunde, würde es dann besser sein?

Achso und wenn jemand ganz viel Lust und Laune hat, darf er/sie mir natürlich auch ein intro machen :P Ich würde die Person auf wunsch auch erwähnen und mich im video nochmal bedanken :D

das liegt daran das du vermutlcih einen viel zu schwachen PC hast, war bei meinem alten Notebook auch so das 60Frames mit 720p geruckelt haben

LordUnnamed
Fragesteller

Hmm, wäre möglich... Mein rechner ist nicht gerade das gelbe vom ei :l ich dachte halt, dass wenn das ganze gerendert ist, dass die framerate dann stimmt und halt nur das rendern länger dauert :(

kauf dir ein besseren PC dann kannst du auch 5 Effekte benutzen