Frage von ItzLinkPvP, 50

Rendern verkackt.Wieviele Fps brsuche ich?

Hallo erstmal,
Habe vorhin eine Animation(Intro) mit Blender gerendert.Als ich dann fertig war sah ich das das Video nicht so war wie es sollte.Die Musik war aus bevor die Animation fertig war weil die Animation zu Langsam war.Dann muss ich doch von 30 auf 60 FPS machen damit dies gefixet ist oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pixxelgamer, 12

Ich denk der Fehler liegt daran dass du die FPS erst nachdem du etwas gekeyframed(animiert)hast, umgestellt hast. Dazu ist dann die Time Remapping Funktion da um solche Fehler zu fixen, ich glaub da gibst du links ein wie viele Frames es waren und rechts wie viele es sein sollen d.h. wenn die FPS erst auf 30 war und du sie dann auf 60 gestellt hast, gibst du links 30 und rechts 60 ein.

Ich kenn mich damit aber auch nicht sehr gut aus obwohl ich mich schon ein paar hundert Stunden mit Blender beschäftigt habe... Stell die fps einfach direkt am Anfang ein, is besser.

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 7

Im normalfall stellst du fpr Videos 25 oder 30 Frames pro Sekunde ein. Also ergeben dann 25 oder 30 Frames eine Sekunde. Du kannst also die Länge des Musikstücks in Sekunden nehmen und berechnen, wie lang die Animation sein muss. Z.B. L= 50 Sekunden, 50x25 Bilder = 1250 Bilder.

Antwort
von FinnG, 15

Hast du in Blender in der Vorschau 30 oder 60 angegeben?

Kommentar von FinnG ,

Bzw in den Projekteinstellungen

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