Wie kann man PNG-Dateien in Video umwandeln?

5 Antworten

Unter Windows habe ich Corel Videostudio genutzt, unter Linux nutze ich OpenShot, welches wohl bald in der neuen Version auch für Windows erscheinen soll. Man kann aber auch das kostenlose ffmpeg nutzen, das läuft aber in der Konsole, Anleitungen findet man im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Das Rendern in einzelne Bilddateien empfehle ich auch! Sony Vegas, Adobe After Effects  und auch der kostenlose Video Pad Editor unterstützen den Import von Bildsequenzen! Mfg Michel

Png ist ein bildformat und für Film brauchst du 25/sek. Was soll das eigentlich werden ?

DerVerfasser
Fragesteller

eine kurze video-sequenz? wenn du keine Ahnung hast kannstes auch lassen...

uncutparadise  16.06.2015, 19:14

Das war ne normale Frage, aber gleich wieder rumpöbeln ! Ich mache seit 15 Jahren Bildbearbeitung, GIF-Animationen, videobearbeitung... Nutze png und GIF für Bilder mit transparenten Hintergründen. Aber klar, keine Ahnung...

Minihawk  19.06.2015, 12:47

du hast auch wirklich keine Ahnung. bei 3D-Programmen werden die Einzelbilder gerne als Bilder belassen, um keinen Qualitätsverlust zu haben und eine Berechnung ohne Reue beenden zu können. auch für die Nutzung von mehreren Rechnern ist die Nutzung von Bildformaten den Videoformaten überlegen.

uncutparadise  19.06.2015, 15:50

Mit 3-D Programmen kenne ich mich tatsächlich nicht aus. Und da treffe ich auch nie Leute, die aus 250 PNG eine Videosequenz machen wollen. Deswegen habe ich ja auch gefragt, was das werden soll? Da kann man doch normal was sagen und muss nicht gleich draufhauen.