Blender rendert Animation nicht?


08.06.2020, 22:45

so soll es aussehen

Und so sieht es aus wenn ich den einzelnen Frame render

2 Antworten

Du benötigst für eine Animation eine Kamera, die beim Rendern genutzt wird. Eine Animation alleine reicht nicht, Blende rmuss auch wissen,w as wirklich gerendert werden soll, also eine Kamera, die auf die zu rendernden Objekte zeigt, eine Lichtquelle...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Goekkl 
Fragesteller
 08.06.2020, 22:26

Ich hab eine Kamera, lichtquelle und alles

0

Du hast eine Video-Datei erzeugt? Oder eine Bildsequenz (z.B. Png-Dateien)? Und die Videodatei öffnest du in einem Videoplayer (welcher?), aber er spielt nichts ab?

Untertemperatur sagt mir nichts...

Goekkl 
Fragesteller
 08.06.2020, 22:27

Ich importiere es als jpeg und möchte dann die einzelnen Bilder in ein Video machen. Aber das Problem is dass die Kugel in der Animation durch den Würfel durch fliegt anstatt ihn kaputt zu machen wie in der vorschau

0
DonkeyShot  08.06.2020, 22:29
@Goekkl

Welche Vorschau meinst du denn? Ich dachte die, die während des Render-Vorgangs angezeigt wird. Die Bilder, die du während des Renderns siehst, sind ja auch die, die dann gespeichert werden.

0
Goekkl 
Fragesteller
 08.06.2020, 22:34
@DonkeyShot

Ich meine die Normale Vorschau beim bearbeiten nicht die vom render. Befindet Vorschau vom render ist die Animation auch falsch

0
DonkeyShot  08.06.2020, 22:38
@Goekkl

Den letzten Satz verstehe ich nicht.

Wenn du nur einen Frame aus der gesamten Animation renderst (mit F12), wird der denn richtig gerendert?

0
Goekkl 
Fragesteller
 08.06.2020, 22:42
@DonkeyShot

Nicht ganz, es soll ja ein Würfel sein der zerbricht und diesmal sind die einzelnen Teile da aber es sieht so aus al ob noch ein 2 ganzer Würfel drunter ist was nicht so sein sollte. Hoffe sie verstehen was ich meine

0
DonkeyShot  09.06.2020, 01:42
@Goekkl

Möglicherweise ist ein Würfel im Viewport versteckt, aber er wird gerendert. Drücke mal Alt+H, um versteckte Objekte anzuzeigen (oder eben je nach Shortcut-Festlegung). Oder du siehst den versteckten Cube im Outliner-Fenster.

Am besten wär's natürlich, wenn du die blend-Datei irgendwo hochlädst und den Link hier postest. Für Abweichungen zwischen Viewport und Render-Ergebnis kann es viele Gründe geben.

1
Goekkl 
Fragesteller
 09.06.2020, 02:46
@DonkeyShot

Dankeschön hat endlich funktioniert👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

0
DonkeyShot  09.06.2020, 02:47
@Goekkl

Ok, und woran lag's? Gabs wirklich ein verstecktes Objekt oder was anderes?

0