Davinci Resolve GPU rendern?

Ich hab hier keine auswahöl für "AMD" Bei encoder

1 Antwort

Hi,

Davinci Resolve wählt deine Grafikkarte automatisch aus, deswegen brauchst du deine Grafikkarte auch nicht auswählen.

Leider ist deine GPU doch nicht so gut, wie du dir das wünschst.

Die Grafikkarte definiert maßgeblich die Leistung von DaVinci Resolve, wobei vor allem die Anzahl Videoram relevant ist. Für 2K Bearbeitung sollte die Grafikkarte mindestens 8 GB Videoram haben, für höhere Auflösungen 20 GB oder mehr.

Eine gute Wahl sind die Nvidia RTX 4070 Ti / 4080 Grafikkarten, die beste Option ist eine Nvidia RTX 4090 Grafikkarte mit 24 GB GDDR6X VRAM. Ebenfalls passend sind die professionellen Nvidia Grafikkarten wie die PNY RTX A4000 ADA / RTX A5000 / RTX A6000. Bei der Studio-Edition kann eine deutliche Leistungssteigerung erreicht werden, wenn mehrere Grafikkarten eingesetzt werden.

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Naja ich hab eh 8GB vram... Naja das problem ist ich kann die GPU iwie nichmal auswählen lol

herja  03.09.2023, 11:00
@TheBjdjlCraft
Davinci Resolve wählt deine Grafikkarte automatisch aus, deswegen brauchst du deine Grafikkarte auch nicht auswählen.