CPU springt einfach so auf 20+% Auslastung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TSR Programme, Dienste die im Hintergrund ablaufen. Teils von Windows, teils anderer Anwendungen die du so installiert hast.

Es reicht, wenn Windows auf die Idee kommt deien Festplatte zu indizieren, der Virenscanner eine Datei prüft die ein Dienstprogramm ausführen will, oder das Diestprogramm deiner Maus mal eben einen Check zu machen, ob es online einen neuen Treiber gibt für die Maus, und prompt gibt es einen kurzen Peak.

Im Taskmanager oder im Resourcenmonitor kannst du dir die Porzesse nach CPU Auslastung anschauen und prüfen welcher Prozess den Peak gerade auslöst.