Start/Lande Gebühren von verschiedenen Flughäfen?

3 Antworten

Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig, zum Beispiel vom Gewicht, vom Lärm, von den Passagieren (zzgl. Sicherheitsaufwendungen) und der zentralen Infrastruktur.

Die Preise sind aber kein großes Geheimnis. Frag mal freundlich bei einem Flughafen an, zum Beispiel in MUC via Facebook, wenn dich ein bestimmtes Modell (z.B. A320) interessiert. Die können dir dann die ungefähren Kosten sagen.

Layork
Fragesteller

Ich meine ehr Sportflugzeuge aber trotzdem danke 👍

Mit einem Sportflugzeug (deinem Kommentar entnehmend) darfst du in LHR nur im Notfall landen, weil der Flughafen einfach viel zu stark frequentiert ist.
Was eine eigentliche Frage angeht: Frag mal direkt bei den airports, die können dir wohl die genaueste Auskunft geben ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter

LHR, CDG und MUC fallen als Kleinflieger schon mal weg, da wird dich kein Lotse hinlassen. Such mal nach "Landeentgelte", die sind zumindest in D frei zugänglich. Ich denke, wenn du nach "Landing fee" suchst, kommst du im Ausland schnell weiter.