Standboxsack oder Boxsack

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat denn dein Freund anmerken lassen, dass er unbedingt einen Boxsack zuhause haben will und diesen auch benötigt? Wenn er bereits Boxen und auch noch Kickboxen macht, dann geh ich mal davon aus, dass er locker 3-4 die Woche zum Training geht.

Wenn ihr keine tragende Wand habt, dann beleibt dir nichts anderes übrig als einen Standsack zu kaufen. Ich persönlich würde mich über einen Schlagdummy mehr freuen. Sandsacktraining ist effektiv, Schlagkontrolle, Kombitechniken usw. lassen sich mMn mit einem Dummy besser trainieren. Du kannst ihn überall aufstellen und ihn in der Base mit Wasser befüllen, was das Ganze ein wenig handlicher macht.

Ich würde dir aber trotzdem raten, das noch mal abzusprechen falls das noch nicht passiert sein sollte, wäre schade um das Geld, wenn es das Falsche wäre oder einfach nicht benötigt wird.

Gruß

Ja, da gibts doch einiges zu beachten. So ein Standboxsack hat ganz andere Schwungeigenschaften als ein hängendes Sandsack. Der Rückschlag kommt je nach Schlagkraft viel schneller bzw. ist ein Sandsack wesentlich träger. Kombinationen lassen sich oft nur mit geringer Intensität trainieren. Dafür kann man Deckung, etc. üben, da der Punch vom Sandsack schon ordentlich ist. Und so richtig leise ist das Teil auch nicht. Gummimatte als Unterlage gegen Verrutschen ist auch Pflicht.

Das erste Gerät (boxen),welches ich mir gekauft habe,war ein standboxsack.ich persönlich finde den total doof.ein Sandsack ist zum boxen richtig gut.doch ich weiß nicht wie das beim Kickboxen ist.

Es gibt einen kleinen Unterschied, den man spürt. Aber ich würde dir in diesem Fall empfehlen, ihm wirklich einen Standboxsack zu kaufen