Ähnliches wie ein Boxsack?

4 Antworten

Es gibt auch Boxsäcke die an einem Ständer/Boden steht, dieser wird mit Wasser/Sand oder sonstigem gefüllt, dadurch muss man nichts an der Decke montieren oder herumbohren. Weitere Infos gibt's findet wenn man googelt oder hier: https://sand-boxsack.de/boxsack-stehend.html

Es gibt viele verschiedene Optionen. Neben den klassischen hängenden Boxsack, gibt es, wie oben schon erwähnt auch Standboxsäcke sowie Punchingballs.

Darüber hinaus gibt es aber auch noch Boxbirnen, Boxdummys (ähnlich wie ein Standboxsack) sowie einen Doppelendball. Für das Training zu Hause mit wenig Platz finde ich den Doppelendball besonders interessant, da man ihn schnell abnehmen kann.

Mein persönliches Highlight ist aber der Boxdummy, da es einfach am realistischen ist und du zu Hause trotzdem gut schauen kannst, wie deine Schlagpräzision ist. Nichts desto trotz tut ein herkömmlicher Standboxsack aber auch seinen Dienst. :)

Schau mal über Google nach einem Standboxsack. Speziell empfehle ich den "SFC Standboxsack", der liegt preislich ungefähr zwischen 30€ und 40€. Alternativ ginge auch ein Stand - Punchingball, ebenfalls zu finden über Google, in etwa in der gleichen Preisklasse, wie der o.g. Boxsack.

Es gibt Boxsäcke auf einem Ständer, der auf dem Boden steht.