Boxsack aufhängen - welche Belastung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so hoch, aber du solltest zunächst herausfinden, welche Art Decke es ist. Ist es eine Plattendecke oder Vollmassivdecke, dann geht das; ist es aber eine Hohlsteinkörperdecke mit diesen Bimssteinen als Füllkörper, dann bekommst du dort nix fest, da die Steine lauter Hohlkammern haben. Habe ich bei uns im Keller auch einmal probiert - keine Chance.

Guter Rutsch!

pharao1961  05.01.2018, 16:11

Ich danke schön!

Ich habe zwar eher die Figur Deines Sackes, aber normalerweise ist bei dem Sack eine Angabe zu den Dübeln für die Decke dabei.

Wenn es eine Betondecke ist, brauchst Du Dir keine Gedanken zur Last an sich zu machen - nur zur Aufhängung (s.o.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art