Wie hänge ich einen Boxsack an einer hohen Decke auf?

6 Antworten

4 Meter Deckenhöhe? Dann gehe ich vom guten alten Altbau aus. Da kann eine Deckenbefestigung schnell riskant werden, da die Decken häufig mit Stroh und Holz versetzt sind. Das Gewicht mag die Decke noch tragen, aber du musst bedenken, dass die Schläge / Tritte ein zusätzliche und Ruckartige Belastung darstellen.

Ich wäre in dem Falle also eher Vorsichtig.

Ja genau es ist ein Altbau. Aber ich würde echt ungern auf meinen Boxsack verzichten in der neuen Wohnung...meinst du es gibt eine Möglichkeit den Boxsack sicher an der Decke zu befestigen?
Kenne mich da leider nicht sonderlich gut aus:/

Meinst du solch eine Wandhalterung würde auch gehen (siehe Link):

http://www.amazon.de/Boxsackhalterung-Boxsackhalter-St%C3%A4nder-Wandhalterung-Boxsack/dp/B00JN4YRUS/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1457092247&sr=8-22&keywords=Boxsackhalter

denn ich habe ein bisschen Angst, dass die Decke den Kräften nicht standhält, da ich in einem Altbau wohne:/

Und meinst du es bleibt mit solch einer Wandhalterung genügend Freiheit um ausgiebig zu trainieren?

@SerialSank

Von der Sach her schon, aber die Wandhaken sollten größer sein. Ich hab schon mal einen Sack aus der Decke getreten und weiß um die Kräfte die dabei wirken. ;)

Hallo,

das kommt auf das Gewichts des Boxsack an...ist es ein leichter Sack denke ich das wäre sicherlich ein Problem mit dieser Höhe. Du könntest dir aus Holz oder Eisen eine Konstruktion bauen, die du entweder auch direkt an die Decke hängen kannst und somit die Aufhängung niedriger machst, oder du kannst die Konstruktionl auch gleich auf den Boden stellen und dir die aufwändige Montage sparen.

Wenn jedoch der Boxsack ein sehr hohes Gewicht hat könnte ich mir vorstellen, dass es trotzdem funktioiert.

30Kilo sind ein Menge. Ich würde es also echt darauf ankommen lassen

Meinst du solch eine Wandhalterung würde auch gehen (siehe Link):

http://www.amazon.de/Boxsackhalterung-Boxsackhalter-St%C3%A4nder-Wandhalterung-Boxsack/dp/B00JN4YRUS/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1457092247&sr=8-22&keywords=Boxsackhalter

denn ich habe ein bisschen Angst, dass die Decke den Kräften nicht standhält, da ich in einem Altbau wohne:/

Und meinst du es bleibt mit solch einer Wandhalterung genügend Freiheit um ausgiebig zu trainieren?

@SerialSank

Wenn du in einem Altbau wohnst ist es wichtig einen langen Haken in einen der Balken zu drehen! Besseren Halt kannst du in einer Betondecke niemals bekommen!  Ich fürchte die Halterung würde weit weniger stabil sein!

30 kilo schwingen egal wie lang die kette ist 😂
Versuch ihn doppelt zu spannen also unten auch noch festzumachen sonst wirst du nicht glücklich :D

Wie hänge ich einen Boxsack an einer hohen Decke auf?

ich würde mal sagen, am besten senkrecht................*g*

an der decke fest verankern und am boden auch, dann "hängt" der "sack" und kann trotzdem nicht so schwingen..............:)

Befestige eine feste Stange als halterung die von der Decke bis zu einer optimalen höhe (für dich) ragt, dann hängst du an diese die Kette+ den Sack dran so dass er über den Boden ist.

Achte darauf dass die Halterungen das Gewicht aushalten. (30Kg ist aber nicht soo dolle)

Gruß Ashuna

Meinst du solch eine Wandhalterung würde auch gehen (siehe Link):

http://www.amazon.de/Boxsackhalterung-Boxsackhalter-St%C3%A4nder-Wandhalterung-Boxsack/dp/B00JN4YRUS/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1457092247&sr=8-22&keywords=Boxsackhalter

denn ich habe ein bisschen Angst, dass die Decke den Kräften nicht standhält, da ich in einem Altbau wohne:/

Und meinst du es bleibt mit solch einer Wandhalterung genügend Freiheit um ausgiebig zu trainieren?

@SerialSank

So eine Wandhalerung würde es natürlich auch bringen. Ist halt die Frage wie sehr du Trainierst und wie stark. 60cm sind nicht wirklich extrem viel Platz.