Tiefe decke, welcher Boxsack?

1 Antwort

Für einen richtig guten Boxsack wirst du ein bisschen bezahlen müssen. 100 Euro wären ein Glücksgriff. Ein richtig guter Sandsack, am besten ist eigentlich immer echtes Leder, vielleicht noch professionell gut gefüllt, da bist du mit mindestens 150 bis 180 Euro dabei. Oft kosten gute Sandsäcke 250 bis 400 Euro. Kommt ein bisschen auf die Marke und den Händler, die Firma für Kampfsportartikel an. Was die Aufhängung angeht da musst du schauen, die sind wirklich oft etwas lang. Man kann eventuell im Geschäft für Baustoffe Ketten in gewünschter Länge mit extra starken Haken und/oder Schekeln aus Edelstahl kaufen und die Aufhängung selbst bauen. Du brauchst natürlich einen starken Haken oder Ring den du in der Decke befestigen kannst. Und deine Decke ist hoffentlich stark genug für die Belastung eines großen schweren Sandsacks, der ordentlich geboxt(ge-kickboxt) wird. Ich selbst habe mehr als eine Aufhängung brechen, bzw. reißen lassen. Mir sind auch schon Aufhängungen aus der Decke gebrochen. Die Aufhängung sollte ein Ring oder Haken an einer starken Stahlplatte sein mit 3 oder 4 Bohrungen. Die also mit 3 oder 4 Schrauben an der Decke festgeschraubt wird. Der Sandsack bei der Höhe deiner Decke sollte 1,50 Meter, maximal 1,80 Meter lang sein. Wenn man die Dinger bearbeitet wundert man sich wie lang die werden, auch schon durch ihr eigenes Gewicht, die Sandsäcke ziehen sich wirklich in die Länge. Viel Glück bei der Suche. Ich fürchte nur mit 100 Euro wirst du nicht hinkommen.

Luikow
Fragesteller

Ok danke , ich muss dann wohl ein bisschen mehr blechen😅.

Frank1409  11.07.2023, 17:56
@Luikow

Ich fürchte ja, du willst ja richtig "keulen" nehme ich an. Da ist gutes Material und gute Qualität notwendig. Und leider kostet das ein bisschen. Tut mir leid.