Alternative Boxsack?

2 Antworten

Speedbag (macht aber ziemlich Lärm)

Double-end-bag

Wenns dir ums Boxen geht heisst das Rezept ganz viel Schattenboxen, bei Fitness wäre aber ein Boxsack das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Geh in den Verein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
callme1lay
Fragesteller

mal etw. von heimtraining gehört?

Lowkickmaster3  22.11.2021, 14:28
@callme1lay

Ist keine Alternative. Es geht um richtige Technik und untrainiert hast du kein Auge dafür, davon abgesehen brauchst du Sparring und ein Sandsack ist weit davon entfernt. Du brauchst viele verschiedene Sparringspartner und einen Coach, alles was du in einem Boxverein findest. Ansonsten wirst du nie von dir behaupten können, dass du Boxen kannst...