Lärm Mietwohnung Boxsack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange andere sich nicht über den Lärm beschweren ja. Ich selbst habe als Jugendlicher in einem Mietshaus gewohnt das absolut nicht hellhörig war. Damals Ende der 70er, Anfang 80er Jahre hatten Gyms am Wochenende oder Morgens noch nicht auf. Ich hatte einen Sandsack und Sparring, Kickboxen und Boxen haben wir im Wohnzimmer gemacht. Alles an die Seite geschoben und fertig war der Ring, dass Wohnzimmer war groß. Schlachten wurden dort geschlagen und gelitten hat der - selbstgemachte/selbstgebaute -Sandsack. Hat keinen gestört. Sollte es aber Beschwerden geben, tja, dann wirst du dein Training irgendwo nach draußen verlegen müssen. Hat aber auch was. Mache ich auch heute noch öfters.

Es gibt Ruhezeiten (allgemeine und lt. Hausordnung), die einzuhalten sind.

Aber auch in der übrigen Zeit darf man nicht nach Belieben Krach machen. Es hängt also auch davon ab, wie laut das in den benachbarten Wohnungen hörbar wäre.

Klar, so laut ist das nicht in der Wohnung.

Das kommt auf die Uhrzeit an und darauf, wie laut man das in den anderen Wohungen hört. Mit einer Mietwohnung hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung