Wand statt boxsack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Boxsack ist besser für die Gelenke an den Händen, Ellbogen und den Schultern, am Ende sogar für die Wirbelsäule, denn die Wand gibt nicht nach. Stöße übertragen sich damit direkt auf den Körper.

 Der Boxsack bewegt sich hin und her, was auch besser für die gezielten Angriffsschläge ist, weil man immer anders ansetzen / reagieren muss.

Du benötigst etwas, was nachgibt, ansonsten sind deine Knochen und Muskulatur des kompletten Arms und Schulterberichs/oberer Rücken bald hinüber ;-)

Besorge dir einen Holm eines Stufenbarrens o.ä. und mache dort Schlagpolster dran.

Ne Wand ist halt unnachgiebig da kannst du dich schneller verletzen.

Asker333
Fragesteller

naja die Boxhandschuhe sind dick also wo ist das Verletzungspotenzial? ich tape ja auch mein handgelenk