Boxen schlecht für die Gelenke?

4 Antworten

Auf das Schlagen gegen die Wand solltest du vorerst verzichten. Der Sandsack sollte nicht zu hart sein. Du bist noch im Wachstum, also etwas vorsichtiger. Wenn du die Gelenke während des Auftreffens nicht überdehnst, sollte es allerdings keine Probleme geben. Also gerade im Hangelenk lassen. Parallel zum Boxtraining, könntest du die Gelenke mit Gewichten stärken. Hier würden auch Liegestütze auf den Knöcheln helfen, ansonsten mit Gewichten trainieren. Ich würde nicht jeden Tag, sondern nur jeden zweiten Tag trainieren.

Kann man nicht pauschal beantworten, kommt auf den einzel Fall an.

wenn du das tust was dir dein Trainer sagt ist alles im grünen...

viel Spaß...

Nein, ist nicht schlecht!