Standbohrmaschiene Optimum D23 Pro 400v Defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mehrere Ursachen haben. Da der Fi ausgelöst hat, muss es zumidnest ein Fehler gegen Erde gewesen sein. Sowas kommt im Regelfall durch Isolationsfehler oder lose Adern. Eine lose Ader würde evt auch die fehlende Selbsthaltung, und die Auslösung des Fi erklären. Die fehlende Selbsthaltung kann aber auch ein Folgefehler sein. Dafür müsste man die Maschine begutachten und ggf durchmessen.

Hallo

Das Startrelais hält sich nicht mehr selbst und muss ausgetauscht werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
FynnWood
Fragesteller

Ah okay kann man die auch ohne viel elektro erfahrung austauschen oder lieber nicht