FI Schalter oben oder unten sein?

2 Antworten

Kann man, ja! Aber wenn Ihr die Ursache nicht herausfindet, kann das jederzeit wieder passieren. Da wird irgend ein elektrisches Gerät nicht in Ordnung sein. Vielleicht auch nur eine Glühbirne.

Der "FI"-Schalter löst nur dann aus, wenn ein ( schutzgeerdetes ) Gerät einen Isolierungsfehler hat. Wenn Du den Schalter dann wieder nach oben drückst und er eingerastet bleibt, so scheint momentan kein Erdungsfehler vorzuliegen.

Du solltest aber dennoch mal versuchen, das betreffende Gerät als Ursache dieses Fehlers ausfindig zu machen. ( welche Geräte waren unmittelbar vor dem Stromausfall im Betrieb )

Wenn Du das fehlerhafte Gerät gefunden hast, so ziehe seinen Stecker aus der Steckdose und lasse es durch einen Fachmann überprüfen.