Ständiges Drehen und Wenden?

4 Antworten

Bei dem  Wetter kein Wunder. Da bekommt man keine ruhe zum schlafen. Versuche mal Magnesium und steh mal auf und strecke dich mit gähnen da bei. Mach mal Fenster auf und lüfte. bau das Bett neu (also Kissen, decke ausschütteln. Vielleicht auch das lacken richtig machen.Trink Wasser oder  ess was. Oder so und dann wieder ins Bett. Gähnen viel und schwups bist du eingeschlafen. Schöne träume

CoreFusion
Fragesteller

Das fenster habe ich immer auf das ist mir wichtig =) das mit dem ordentlich strecken werde ich gleich mal probieren und dann bastel ich mir auch das bett nochmal neu. habe erst überlegt noch ne runde sport zu machen aber dann kann ich duschen gehen und dann brauch ich ger nicht mehr ins bett xD na gut ich versuche das mal dann gleich so wie du es beschrieben hast =)

Dankeschön und dir dann ebenfalls =)

Kenne ich. Ich lege mich hin liege gerade, wird ungemütlich, lege mich auf die Seit. Aber jetzt liege ich so komisch, dreh ich mich halt nach rechts, bin eigentlich noch gar nicht so müde, will mich strecken.

Ja das ist normal.

CoreFusion
Fragesteller

Das ist eine katastrophe. es stört so sehr das ich jetzt am pc sitze und versuche eine lösung zu finden warum das heftig ist. ich gähne ja auch aber dieses ziehen macht mich alle somal es schon fast 2:00 uhr ist :/

DatKev  24.05.2016, 01:55
@CoreFusion

Jeder hat mal eine schlechte Nacht. Lies lieber ein Buch das ist besser als vorm PC zu sitzen!

ElfeLegolas  24.05.2016, 01:58
@DatKev

Hatte ich auch und dann hab ich im Bett fast ein buch durchgelesen. Einfach so.

CoreFusion
Fragesteller
@ElfeLegolas

ein buch habe ich auch noch was ich mal anfangen wollte ... das wartet noch auf mich =) aber mir rennt gerade die zeit davon. nagut ob ich mich jetzt eine stunde hin und her drehe oder paar seiten lese ... denke darauf kommt es nicht mehr an.

Der tag morgen (nachher) wird dann wo nicht meiner werden.

ElfeLegolas  24.05.2016, 02:21
@CoreFusion

Du musst versuchen jetzt mit dir geduldige zu sein. Vielleicht auch einiges ausprobieren was dich müde macht.

Das mit lüften und Bett machen. Ist immer gut. Buch lesen oder so, kann helfen. Aber viele lesen das buch durch. Heise milch oder Tee (kein schwarz oder grüne Tee) kann auch ganz gut helfen. Wie auch die Gedanken zu sortieren 😉

Hallo, kann es sein das du in den letzten 6-7 Stunden etwas Fettiges gegessen hast? Bzw. etwas mit Zucker? Also wenn es was fettiges war, dann kann es daran liegen weil der Körper nicht abschalten kann und noch am Arbeiten ist sozusagen, um das noch abzubauen.

Deswegen sollte man ab 18 Uhr vermeiden, fettiges zu sich zu nehmen. Dachte früher auch immer, warum soll ich nix essen, aber nach ein paar Selbstversuchen wurde es mir dann klar und bewiesen ....

CoreFusion
Fragesteller

Servus,

Nein darauf verzichte ich seit geraumer zeit.

Mein abendbrot war eine paprika, ein apfel, eine halbe gurke und 2 tomaten und das war 18:00 Uhr.

wenn ich soetwas gegessen hätte dann wäre deine antwort super , denn das ist mir auch bekannt. =)

ElfeLegolas  24.05.2016, 02:10

Würde ich dein Rad befolgen, dann hätte ich jede Nacht ne unruhige Nacht. Mein Magen braucht wenn ich ins Bett geh, was zu tun. Sonst kann ich nicht schlafen.

Gatios  24.05.2016, 02:17
@ElfeLegolas

Also ich bin da auch ganz ehrlich ich halte mich selbst nicht immer an die 18 Uhr regel , was ich aber nicht zu mir nehme ab sagen wir 19 Uhr, sind Chips, Vollmilchschokolade, Eistee,ZMezzo Mix, Cola oder sowas. Wenns was sein muss dann trink ich meistens mein Eiweiß Shake und vielleicht noch ein Brot mit Wurst und Tee, mehr aber dann auch nicht. :S

Egal weswegen du nicht einschlafen kannst. Steh auf und setzt dich wohin. Das Bett ist zum Schlafen da (ja, auch zu zweit - oder mehr(?)  )

Wälzen im Bett ist tunlichst zu unterlassen. Schlafhygiene ist wichtig und kann antrainiert werden. Wenn es nicht schlafen will, steh auf, geh umher, trink ein Glas Wasse, lese die Zeitung / das Buch, die/das du schon kennst, halte dich von Displays fern (Handy, TV, Monitor).

Wenn du wieder schläfriger wirst, darfst du ins Bett. Willst du dich wieder wälzen, steh nochmals auf . . .siehe oben.