Bequeme Lese-position gesucht! Wie lest ihr am besten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch immer und immer wieder das Problem! Ich dachte schon, ich wäre die Einzige! Aber dann habe ich eine Position gefunden, die ich eigentlich sehr bequem finde:

Ich nehme mir ein dickes Kissem, welches nicht beim Draufknien bis zum Boden ,,sinkt" und dann (oh Wunder) knie ich mich darauf. Ich setze mcih vor mein Sofa (ein Bett sollte es auch tun) und stütze die Ellebogen darauf ab. Ein bisschen Rumprobieren sollte dich auf diesem Weg zu der perfekten Leseposition führen :)

Ich hoffe, das hilft Dir!

Inuitalia  28.04.2012, 17:58

Also ich habe noch mal nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich mich nicht mit den Ellebögen abstütze, sonden das Bauch auf das Sofa lege :)

yogibeeaar1
Fragesteller
@Inuitalia

Ich probiere es aus und sag dir bescheid obs für mich bequem ist!

yogibeeaar1
Fragesteller
@Inuitalia

Schon recht bequem aber ich les immer so viele Stunden am Stück. (hab sogar einen Blog auf dem ich bücher rezensiere u.a.) Ich werd auf jeden Fall diese Position oft mal zwischendurch zwischen Bett und sofa und esstisch einbauen!

Inuitalia  14.05.2012, 20:35
@yogibeeaar1

Das ist cool! Ich lese auch immmer so lange, verweile aber meistens in diese Position...

Inuitalia  14.05.2012, 20:36

Ach, und danke, dass du meine Antwort als hilfsreichste ausgesucht hast!!

Das Problem hab ich auch (; Also ich lese entweder in der Hängematte, was aber nicht länger als 15 minuten bequem funktioniert oder im Bett mit ganz viele Kissen. Dann lese ich manchmal schon 3 stunden. Was ich im sommer auch manchmal mache, ist im Liegestuhl lesen, das finde ich eigentlich am bequemsten.

Also im Sitzen lesen geht mal gar nicht. Auf den Bauch liegend ist das auch nicht so bequem - auf Dauer. Ich lieg immer auf der Couch, wobei ích ein Bein über das andere schlag - das alterniere ich. Das geht meisten stundenlag gut, ohne dass gröber Beschwerden auftreten :D lg

Ich finde es so sehr bequem: also ich setzte mich im Schneidersitz auf mein Bett und lehne mich an die mit einem Kissen gepolsterte Wand. Dann nehme ich ein dickes Kissen oder eine Decke und lege sie auf meine Beine. Da kann man dann das Buch drauf ablegen:) Also ich finde es bequem und kann stundenlang ohne Schmerzen lesen:)