Wie lest ihr eure Bücher lieber?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dritte Erzähler Perspektive 63%
Ich Erzähler 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt bei mir tatsächlich sehr aufs Buch an. Manchmal lese ich lieber Ich-Erzähler, manchmal lieber Er-Erzähler. Kommt halt auf mein Gefühl an, was sich besser anfühlt.

So schreibe ich auch meine Bücher. Hab einige in Ich-Erzählform geschrieben, einige aber auch in Er-Erzählform.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Finja5443H
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Bei mir kommt es auch immer auf das Buch an. Ich liebe das schrieben und möchte mich auch mal an einer etwas längeren Geschichte versuchen, weshalb ich mir diese Frage schon öfter gestellt habe. Da viele meiner Freunde lieber Bücher aus der Dritten Sicht lesen hat mich diese Frage sehr beschäftigt.

Ich werde meine Geschichten wahrscheinlich nach Gefühl schreiben und wie es besser zu den Charakteren passt.

Ich Erzähler

Da lassen sich Emotionen und innere Monologe wesentlich besser darstellen.

Ich Erzähler

Hi!

Ich mag es lieber, in der Ich-Perspektive zu lesen. Leider sind solche Bücher aber nicht immer gut.

Damit kann ich aber alles besser nachvollziehen und „Überraschungen“, die dem Protagonisten offenbart werden, sind für mich auch neu.
In der anderen Perspektive weiß ich teilweise mehr als der Protagonist.

Lg

Dritte Erzähler Perspektive

Lieber aus der Dritten erzähl Perspektive wobei es aufs Buch drauf ankommt. Manchmal finde ich auch den ich Erzähler besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsbuch
Dritte Erzähler Perspektive

Lieber aus Dritt-Erzähl Perspektive, gefällt mir besser.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung