Soll ich lesen oder schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bücher lesen 57%
Selbst Bücher schreiben 43%

6 Antworten

Selbst Bücher schreiben

Erstmal muss man natürlich lesen um einen eigenen Schreibstil zu entwickeln, aber wenn es dir dann Spaß macht, kannst du anfangen erstmal für dich selbst zu schreiben. Wenn du es für gut genug hältst, lädst du es vielleicht auf Websites hoch und bekommst mit Glück sogar noch Rückmeldungen die dir helfe können. Ich finde man kann nicht schreiben ohne zu lesen, aber einfach nur zu lesen ist auch irgendwann langweilig.
Am Ende musst du entscheiden ob du Lust hast dir eine eigene Welt aufzubauen, oder ob du lieber in der von anderen Autoren bleiben möchtest.

Bücher lesen

Ohne Bücher zu lesen, macht es wenig Sinn Bücher zu schreiben. Denn sonst kannst du nicht in Erfahrung bringen, auf was es bei guten Büchern ankommt und wie man sie richtig schreibt.

Hiii,

Du kannst ja beides machen,wenn du willst.🙃

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Du solltest das machen, was du gerne tust - und wenn du beides magst, warum nicht beides tun ^^?

Du solltest irgendwann eine kleine Begebenheit träumen, dann kannst du gucken ob du das aufs Papier bringst.

Bis dahin Kannst du auch lesen.