Colleen hoover lesen?

2 Antworten

Ich habe nur das Buch Noch ein einziges Mal von dieser Autorin gelesen und fand es eigentlich ziemlich gut. Ich fand ihren Schreibstil sehr witzig und finde es sehr gut, dass sie zeigt, dass man sich so früh wie möglich gegen Vergewaltigung in Beziehungen stellen sollte, bevor es zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist auch das, was ich mitbekommen habe. Sie verharmlost und romantisiert Gewalt und Vergewaltigung in Beziehungen, ihre Namenswahl ist auf dem Level des ersten OC einer Zwölfjährigen (Lily Blossom Bloom, die spinnt wohl) und ihr Schreibstil soll auch nicht sonderlich gut sein, wobei man darunter bei Übersetzungen oft nicht mehr so sehr leidet.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
DottiRappel226  15.01.2023, 14:41

Die Hauptperson heißt so, weil ihn ihre verrückten Eltern für sie ausgesucht haben. Das passt zum Buch. Daraus sollte man nicht schließen, dass die Autorin schlecht schreibt. Eher im Gegenteil.

CamillaMacau496  29.04.2023, 23:25
@DottiRappel226

das ist ja auch noch das am wenigsten schlimme (wie mans halt sieht) die anderen Punkte reichen jawohl aus??

DottiRappel226  30.04.2023, 09:30
@CamillaMacau496

Also die Nachricht soll jetzt nicht gemein klingen, ich möchte dich nur verstehen.

Hast du selber ein Buch von ihr gelesen oder nur davon gehört? Sie hätte ja kein Buch über Häusliche Gewalt geschrieben, wenn sie kein Zeichen an andere Frauen senden möchte, sich, wie Lily, dagegen zu wehren und sich das nicht gefallen zu lassen und einfach stark zu sein, sich zu trauen. Ich sehe da kein bisschen Verharmlosung. Hast du denn ein konkretes Beispiel?

Seraphiel0  30.04.2023, 09:55
@DottiRappel226

Also, nochmal, ich habs nicht gelesen aber Zusammenfassungen mit Spoilern gehört und... Lily wehrt sich doch gar nicht. Sie bleibt in der Beziehung.

DottiRappel226  30.04.2023, 11:26
@Seraphiel0

Nein, das tut sie eben nicht. Am Anfang traut sie sich verständlicher Weise nicht, gibt ihm noch eine letzte Chance. Am Ende lässt sie sich aber scheiden und hat endgültig genug von ihm. Sorry, aber du solltest dir erst eine so kritische Meinung zu etwas machen, wenn du es auch wirklich kennst.

Seraphiel0  30.04.2023, 11:57
@DottiRappel226

'Letzte Chance' ist verharmlosen. Das ist ein "Vielleicht wird es noch besser". Sorry, aber du solltest lesen, was du selbst schreibst, wenn du versuchst zu argumentieren.

DottiRappel226  30.04.2023, 12:12
@Seraphiel0

Okay. Bleib mal ruhig. Wer von uns beiden hat denn das Buch gelesen?

Ich schätze, wir kommen nicht mehr zu einem Kompromiss, trotzdem möchte ich das hier noch loswerden:

Wenn man das Buch liest, lassen sich Lilys Gefühle stark nachvollziehen. Sie möchte es nicht wahrhaben, möchte den den sie liebt, weiterhin lieben. Möchte einfach vergessen, was passiert ist, hat nicht den Mut und die Kraft, Schluss zu machen, vorallem wenn man auf Ryles Vergangenheit guckt.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass eine kritische Diskussion über ein Buch oder eine andere Form der Kunst immer willkommen ist, solange sie auf einer fundierten Analyse und einer ehrlichen Diskussion basiert. Es ist jedoch unangemessen, eine solche Diskussion auf unbelegten Behauptungen oder vorschnellen Urteilen aufzubauen.

Das Buch zeigt, meiner Meinung nach, es zeigt sehr realistisch und einfühlsam, welche schwerwiegenden Folgen Gewalt in Beziehungen haben kann und wie wichtig es ist, sich Hilfe zu suchen und aus einer solchen Beziehung auszusteigen.

CamillaMacau496  01.05.2023, 11:44
@DottiRappel226

alles gut, ich hab drei Stück von ihr gelesen und in jedem war irgendwas was irgendwie problematisch war aber als konkretes Beispiel in "it ends with us", dass Lily Ryle nicht anzeigt und ihm noch Kontakt zu der Tochter gewährt nach all den Dingen die er getan hat, was ich finde eine falsche Nachricht sendet (bin mir wegen der Ausdrucksweise nicht sicher). Zudem finde ich das Frauen-Männerbild was sie in ihren Büchern vermittelt komisch (wobei das auch einfach Geschmack sein kann). Ein anderes Beispiel wäre in "Layla" wo der Typ beinahe mit Laylas Körper geschlafen hätte obwohl gerade ein Geist in Laylas Körper war und er ja nicht wusste dass das Layla ist, was eigentlich Vergewaltigung an Layla gwesen wäre oder wenn man es genau nimmt an dieser anderen die Laylas Körper geklaut hatte. Ich finds eher schlimm, dass das gar nicht thematisiert wurde, weil mam hätte das auch so gut benutzen können um der Story mehr tiefe zu geben.

Aber finde trotzdem dass man zumindest von it ends with us auch sehr viel mitnehmen kann.

Will dich auch nicht irgendwie angreifen und würde gerne deinen Punkt hören, weil find die Diskussion echt interessant

DottiRappel226  01.05.2023, 15:37
@CamillaMacau496

Okay. Alles gut. Sollen wir hiermit einfach die Diskussion beenden? 😂

Hat irgendwie auch Spanß gemacht. Danke.☺️