Lest ihr gerne Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Bin nicht so der Buch Typ, lese aber trotzdem gerne sehr lange diverse Geschichten von Usern des Internets^^

Ja

Ich lese viel und gerne: Beruflich stehen die Themen Literatur(wissenschaft) und Kunstgeschichte im Vordergrund, privat beschäftige ich mich auch viel mit Fitness, Gesundheit, gesunder Ernährung, Minimalismus, Nachhaltigkeit und Psychologie.

Lesen eröffnet mir neue Welten, ich stelle gerne andere Freizeitaktivitäten dafür zurück: Ich sehe kaum fern und telefoniere nur sehr wenig.

Ja

Ich liebe es zu lesen, da ich mich somit einfach in einer komplett neuen Welt befinde und mich so krass vertiefe. Es ist einfach fesselnd und wie eine "Flucht aus der Realität". Ich bin allgemein ein ziemlich großer Tagträumer und bedinde mich immer in Gedanken meiner Lieblingsbücher.

LG!!

WandaL24
Fragesteller

Das empfinde ich auch so, Bücher öffnen für einem eine komplett neue Welt.

iQhaenschenkl  22.08.2022, 10:06

Das ist auch der Grund, warum grade für Jugendliche das Lesen von Büchern so sinnvoll ist. Das trainiert den Geist darauf, die Welt auch durch die Augen eines anderen wahrzunehmen.

Ja

Jeden Tag ca. 40 Seiten. Wenn ich mehr Zeit habe, gerne mehr.

Klassische Romane, aktuelle Literatur, Fachlektüre zum Weiterbilden...

Wurde mir in die Wiege gelegt, da meine Mutter in einem Verlag arbeitet. Ein großes Privileg.

LG

Ja

Ja ich lese gerne Bücher und auch online sehr viel. Bücher geben mir einen bestimmten Ruheausgleich weil ich einfach entspannen kann und in eine andere Welt abtauchen kann.