Wie viele Bücher lest ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1 Buch pro Woche 29%
2-3 Bücher pro Woche 29%
1-2 Bücher im Monat 24%
Gar keins bis selten eims 14%
Weniger/Mehr Bücher 5%
10-5 Bücher im Jahr 0%
<5 Bücher im Jahr 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Buch pro Woche

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel, also benötige ich für ein Buch wohl schon paar Wochen. Aber im Durchschnitt habe ich etwa wöchentlich ein Buch zu Ende gelesen.

Meistens lese ich am Wochenende, aber auch an einigen Abenden unter der Woche für eine Stunde. Die Bücher sind dabei unterschiedlich dick, wobei einige dickere Bücher trotzdem recht leicht zu lesen sind, während man bei anderen länger braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 Buch pro Woche

Meistens ein oder zwei Bücher in der Woche. Die Seiten sind 300 bis 900. Manchmal auch weniger, und ich lese halt auch auf Wattpad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2 Bücher im Monat

Kommt aber sehr darauf an, wieviel Zeit ich habe, wie gut mir ein Buch gefällt und wie dick das Buch ist.

Aktuell lese ich einen historischen Roman mit 735 Seiten. Zuvor war es ein anderer Roman mit knapp 500 Seiten, das Buch davor hatte lediglich 82 Seiten und ich habe es in ein paar Stunden geschafft.

1 Buch pro Woche

Das ist immer unterschiedlich, ne nachdem wie viel Motivation und Zeit ich habe. An manchen Tagen lese ich ein bis zwei Bücher, aber ab und zu hab ich auch über einen Monat oder so keinerlei Motivation zu lesen. Also denke ich ein Buch pro Woche ist ein guter Durchschnitt.

Weniger/Mehr Bücher

5-6 Bücher pro Monat. Im Sommer ein bis zwei weniger.