Wie viele Bücher lest ihr im Schnitt im Monat?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese immer an mehreren Bücher gleichzeitig. Insgesamt würde ich sagen 700-800 Seiten im Monat.

leider lese ich nicht mehr so viel wie früher.

Aktuell lese ich ein bis zwei Bücher pro Monat, möchte mich da aber wieder deutlich steigern.

Aktuell lese ich gerne Manga mit ca 180 Seiten

Aber an sich lese ich auch "richtige" Bücher. Eine Buchreihe, die ich mal gelesen habe, hat ca 500 Seiten pro Buch

Kommt auf meine Leselust und Zeit an - es gibt Monate, da lese kein Buch und Monate, da lese ich 3-4 Bücher.

Im Schnitt so 1-2 Bücher monatlich.

Auf die Anzahl der Seiten achte ich bei meiner Auswahl nicht.

ShakingAnita
Fragesteller

Wäre aber schon gut zu wissen ob du dünne 200-Seiten-Bücher liest oder 800-Seiten-Bücher wie die Elfen-Romane von Bernhard Hennen. :D

BennTheMan  22.09.2023, 10:02
@ShakingAnita

Das ist echt gemixt: manchmal Novellen mit 150 Seiten und das letzte dickere war "Die Valis-Trilogie" von P.K. Dick (mit knapp 900 Seiten).

Ungefähr 12 im Monat.

Das sind die letzten 120 Bücher, die ich in den letzten Monaten gelesen oder als Hörbuch gehört habe:

Die Kunst, nicht aneinander vorbeizureden - Was wir über die Menschen wissen sollten, die wir nicht kennen

Perfektionismus ist ein A...loch: Gut genug ist meist am besten

Wie Sie mit jedem ins Gespräch kommen und neue Freunde finden

Find Your Frame: Wie dich der richtige Rahmen zum Glänzen bringt

Gefühle lesen - Paul Ekman

Fit für New Work

Das 4-Stunden-Startup

Reich und Berühmt mit Tik Tok

Abgelenkt - Wie uns die Konzentration abhandenkam und wie wir sie zurückgewinnen

Was ich meinem 18-jährigen Ich raten würde: Mit diesem Buch lernst du mehr als in 13 Jahren Schule

Der Gesichtsversteher: So maximieren Sie Ihre Menschenkenntnis

Alles Idioten!? - Endlich verstehen, wie andere ticken

So wird man Influencer: Machen, was man liebt und Geld damit verdienen

Die geheimen Muster der Sprache

Nicht labern, machen!: Wie Sie in die Gänge kommen und am Ball bleiben

Die Kunst des guten Lebens

Die spinnen, die Jungen!

Die Kunst des digitalen Lebens

Waldbaden

Onlinekurse erstellen, vermarkten und verkaufen: Wie du deine Leidenschaft in ein hochprofitables Online-Business verwandelst

Mehr Zeit. Wie man sich auf das Wichtigste konzentriert (0:00 - 0:50)

Erfolg ist eine Gewohnheit

Gutes Marketing / Schlechtes Marketing

Das Online Marketing Buch für Jedermann

Erfolgreiches Pinterest Marketing

Sei kein Systemling! Ändere Dein Denken, ändere Dein Leben

Empathie und Verkauf - Was erfolgreiche Verkäufer besser machen und wie sie Menschen für Ihre Produkte gewinnen

Jetzt wird verkauft! Marketing & Verkauf für Anfänger

Das ist Marketing!

Willst du beliebt sein? Oder glücklich?

Was man im Leben wirklich braucht, aber in der Schule nicht lernt: 111 Erfolgsimpuls

ICH - einfach verbesserlich - Teil 1: Clever denken, klüger handeln, gelassener leben

ICH - einfach verbesserlich - Teil 2

ICH - einfach verbesserlich - Teil 3

ERFOLG. MOTIVATION. SELBSTVERTRAUEN (TEIL 1)

ERFOLG. MOTIVATION. SELBSTVERTRAUEN (TEIL 2)

ERFOLG. MOTIVATION. SELBSTVERTRAUEN (TEIL 3)

Dein Wille geschehe: Führung für Unternehmer - Der Weg zu Selbstbestimmung und Freiheit

Dein Ego ist dein Feind

Das Prinzip der Mühelosigkeit

Was würdest du tun. Wie uns das bedingungslose Grundeinkommen verändert

WuWei

YuWei

Tao Te King - Das Buch vom Tao und der Wirkkraft

Flow finden für Einsteiger: Wie Sie den Flow-Zustand leicht erreichen und mit ungeahnter Produktivität schneller arbeiten, sich besser konzentrieren und zufriedener sind

Digitale Erschöpfung. Wie wir die Kontrolle über unser Leben wiedergewinnen

Hyperfocus - Wie man weniger arbeitet und mehr erreicht

Erfolgsstrategien für Freiberufler und Selbstständige

Lean Startup: Schnell, risikolos und erfolgreich Unternehmen gründen

Die neue Psychologie des Erfolgs: Mehr Ausstrahlung, mehr Beliebtheit, mehr Einfluss, mehr Erfolg

Die sechs Elemente des Erfolgs

Komm, ich erzähl dir meine Geschichte!

Money: Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit

Rethink - New Work - Find your own way! Mit Reset-Formel für Manager und High Performer

UNANGREIFBAR: Deine Strategie für finanzielle Freiheit

Wissen fürs Ohr

QualityLand

QualityLand 2.0

AQ: Warum Anpassungsfähigkeit die wichtigste Zukunftskompetenz ist

Wo lassen Sie denken? - 7 Schritte zur Innovation

Die infantile Gesellschaft – Wege aus der selbstverschuldeten Unreife

Faul sein ist harte Arbeit

Das Amazon-Geheimnis

Komm in die Gänge!: Beherrsche deine Zeit, beherrsche dein Leben: Beherrsche deine Zeit, beherrsche dein Leben

Pareto Prinzip: Wie Sie Ihr Leben mit der 80/20 Regel ausstatten, Ihren Perfektionismus überwinden und Ihr Zeitmanagement auf mehr Erfolg und Lebensqualität updaten

Hätte ich das mal früher gewusst! - Was man wirklich im Leben braucht, aber in der Schule nicht lernt

Do it!: Vom Denken ins Machen

Keine Regeln: Warum Netflix so erfolgreich ist

Unternehmertum ist nichts für Feiglinge: Mit Mut, Konsequenz und Kreativität zum Erfolg

Think Again – Die Kraft des flexiblen Denkens

Mindset

Junge Überflieger: Millennials – eine Generation auf der Erfolgsspur

Mini-Handbuch Profitables Coaching Business: Positionierung – Kundengewinnung – Verkaufsstrategien

Der 5-Uhr-Club: Gestalte deinen Morgen und in deinem Leben wird alles möglich

Was glückliche Menschen anders machen

I L.I.K.E. MY JOB

Es gibt so viel, was man nicht muss

101 Essays, die dein Leben verändern werden

Geht ja doch!: Wie Sie mit 5 Fragen Ihr Leben verändern

Finde deine innere Balance: Setze Prioritäten, vereinfache dein Leben und erreiche mehr

Nine to five muss nicht sein!: Eine unfehlbare Anleitung zu finanzieller Freiheit und sicherem Vermögensaufbau durch passives Einkommen.

Sei der Hammer, nicht der Nagel: Dein Durchbruch zum wahren Unternehmer

Leben ohne Selbstbetrug: Wie Sie aus der "Box" herauskommen

Midlife - Das Buch über die Mitte des Lebens

Klingt logisch! Mach ich aber nicht: So holen Sie sich Ihr Leben zurück

Smartcuts - Wie Querdenker und Business-Ikonen Erfolg beschleunigen

Fake Facts - Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen

FAKE: Die Wahrheit über schlechtes Geld, falsche Lehrer und unechte Vermögenswerte Wie Lügen die Reichen reich und die Armen ärmer machen

Konsum - Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen

Der Gedanke lenkt den Körper - Körpersprache - Erfolgsstrategien eines Regisseurs

Effortless: Wie man sich mühelos auf das Wichtigste konzentriert

Rente mit 40: Finanzielle Freiheit und Glück durch Frugalismus

Das Ende der dummen Arbeit

Der schlauste Mann der Welt

Müssen macht müde - Wollen macht wach!

50 Sätze, die das Leben leichter machen: Ein Kompass für mehr innere Souveränität

Die Kunst des stilvollen Wanderns - Ein philosophischer Wegweiser

Zielen - loslassen - erreichen! Wie Sie Ihr Gehirn auf Erfolg einstellen: Hörbuch mit Coaching

Gewinn ist nur ein Nebenprodukt

A Thousand Brains

Nutzen Sie Ihr zweites Gehirn: Eine bewährte Methode, sich im digitalen Zeitalter zu organisieren

Der direkte ZEN-Weg zur Befreiung

Mikroabenteuer - Das Praxisbuch

The Startup Way: Das Toolkit für das 21. Jahrhundert, mit dem jedes Unternehmen erfolgreich sein kann

So bauen Sie ein profitables Unternehmen: Erfolgreicher wirtschaften statt härter arbeiten

Tell Me! - Wie Sie mit Storytelling überzeugen

Sei du selbst und verändere die Welt

Try Hard! - Generation YouTube: Warum dein Glück kein Zufall ist

Pass auf, was du denkst - So beeinflussen deine Gedanken und Überzeugungen dein Leben

Gewinner grübeln nicht - Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg

Mehr Geld für mehr Leben: Wie Sie in neun Schritten Ihre Beziehung zum Finanziellen ändern - und früher in Rente gehen können

Vom Nichtstun - Leben in einer Welt ohne Arbeit

Nie gut genug

Lebe nach deinen eigenen Regeln: 10 Schritte zum unkonventionellen Denken

Happy Money: Der entspannte Weg zu Wohlstand und Glück

The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum

Mehr Zeit: Wie man sich auf das Wichtigste konzentriert

Sagen wir's so:

Wie viel ich im Monat lese hängt von meiner Zeit ab. Im August hatte ich z.B. Sommerferien und habe daher sehr viel gelesen (20+ Bücher). Jetzt habe ich wieder Schule und demnach nicht mehr so viel Zeit.

Und die Seitenzahl variiert auch jedesmal. Ich hab schon sehr kurze Bücher gelesen (weniger als 100 Seiten), aber auch schon sehr lange (1000+ Seiten).

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+