Wie viele Seiten lest ihr täglich im Schnitt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

0-10 30%
Über 110 25%
90-110 20%
30-50 15%
10-30 10%
50-70 0%
70-90 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 110

Wenn ich ein Buch in der Hand habe, lege ich es nicht mehr zurseite.

Hermine527🙃

PS Bücher sind wie Schokolade 🍫 für die Seele 📖

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sooooo viel🙃
SonnenPalast
Fragesteller
PS Bücher sind wie Schokolade 🍫 für die Seele 📖

<3

Zwischen 10 und 110, kommt ganz auf das Buch an und wie packend es ist. Hab bei einem Buch auch schon nur 5 Seiten gelesen und es dann in den örtlichen Bücherschrank gepackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)
90-110

Es hängt vom Buch ab. Manche sind sehr kompliziert geschrieben, das man nach 2 Kapiteln ne Pause braucht. Andere kann man am Stück durchlesen. Und an manchen Tagen lese ich gar nicht. Oft auch mal 2 Wochen lang am Stück nicht.

evermore90  11.10.2021, 23:59

Ich lese pro Jahr 50 - 70 Bücher. Vielleicht ist das ein besserer Kennwert, als die Seitenzahl?

30-50

Ich lese meistens drei Bücher gleichzeitig.

Und ich versuche (was aber nicht immer klingt) bei jedem Buch 10 Seiten pro Tag hinzukriegen.

Macht 30.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.
Über 110

Ich so 110. 🙂🙃 Wenn ich ein Buch beginne und es spannend ist kann ich nicht aufhören! Ist aber sehr unterschiedlich, manchmal lese ich nur 50 oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese seeehr viel, besonders Alea Aquarius !