Studium mit Sprachen verbinden?

2 Antworten

Hii

Je nach dem was dein Plan für die Zukunft ist und wie grossverbreitet die Fremdsprache ist sind 2 Punkte die mir in der Entscheidung helfen würden.

Planst du später deine Arbeit in dieser Sprache auszuführen oder in einem Land Arbeiten/Leben dies dort gesprochen wird.

Dazu würde ich beachten wie gut deine Schulischen Noten sind. Hasst du genug Zeit für den Normalen Schulalltag und hast guten Noten dann ja go for it. Oder doch die Freie Zeit nehmen um zu Lernen allgemein mehr Freizeit zu haben?

Natürlich ist ein bilingual Studium stellenmässig höher und attraktiver.

Aber am Schluss musst du dies selber entscheiden ;)

Freiwillige Kurse, so mache ich das. Ich hole freiwillig mein latinum nach, weil mir das doch irgendwo wichtig erscheint. Privat lerne ich auch, wenn auch nicht auf dem höchsten Level, Französisch:).

abcde1234567
Fragesteller

Glaubst du das wird dann später auch genauso anerkannt? Darf ich fragen wo du die freiwilligen Sprachkurse machst? An deiner Uni oder bei der VHS? Oder wo ganz anders?