Lest ihr gerne?

Und was ist euer Lieblingsbuch?

11 Antworten

Bin 29. Hab früher einige Fantasy Bücher gelesen. Heute les ich vorwiegend fantasy webnovels auf gewissen webseiten. (royalroad.com)

Mag da meist so genannte 'Isekai' geschichten (basierend auf nem ähnlichen anime genre), wo es oft darum geht das jemand aus unserer modernen welt stirbt (oder teleportiert wird) und in ner fremden fantasy welt wiedergeboren wird (oder auftaucht) und sich dann in dieser neuen welt irgendwie zurecht finden muss.

Meine lieblings geschichte da ist 'The Wandering Inn'.

(achja.. alles in englisch ^^)

Nein, ich lese nicht gerne, aber ich lese manchmal Bücher.

Ich bin 35 und ja, ich lese gerne Bücher. Ich mag besonders Fantasy und Science Fiction sowie populärwissenschaftliche Bücher über physikalische und biologische Themen. Ein einzelnes Lieblingsbuch habe ich aber nicht.

Meine Lieblingsromane sind die hier:

  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (Fantasy, je nach Ausgabe 1 - 6 Bände)
  • Horus von Wolfgang Hohlbein (Fantasy)
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (Fantasy, auf Deutsch bis jetzt 7 Bände, geplant sind 20)
  • Harry Potter von J. K. Rowling (Fantasy, 7 Bände)

Meine Lieblingssachbücher sind:

  • Geschichten vom Ursprung des Lebens von Richard Dawkins (über Evolutionsbiologie)
  • Die Schöpfungslüge von Richard Dawkins (über Evolutionsbiologie)
  • Glücksfall Mensch von Jonathan B. Losos (über Evolutionsbiologie)
  • Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit von Martin Bäker (über die Spezielle und Allgemeine Relativitätstheorie)
  • Können wir die Welt verstehen? von Josef Gaßner und Jörn Müller (über Physik im Allgemeinen)
Woher ich das weiß:Hobby

OHJA!!! Ich liebe lesen und lese am Liebsten Liebesromane

Ich bin (w) 15 Jahre alt :)

Vorallem gefallen mir diese:

  • Die Tribute von Panem
  • Twilight
  • one of us is lighing
  • Meeresflüstern/-tosen/-rauschen
  • PS: Ich mag Dich
  • The kissing booth
  • the light in us
  • Stolen
  • Pretty Dead
  • Alea Aquarius
  • Matching night
  • Love is... (Reihe)
  • Silber das erste/ zweite Buch der Träume
  • wild like a river
  • kiss me once/ twice
  • between your words
  • Finde mich... (Reihe)
  • Wenn Liebe eine Farbe wäre
  • Cornwall College
  • when we fall/ hope
  • zufällig vorher bestimmt
  • dont hate me
  • ...

Ich gehe auf die 30 zu und lese meistens Fantasy und vor gut einem Jahr hab ich Erotikromane für mich entdeckt.

Postapocalyptische mag ich auch sehr, wo es halt ums überleben geht.

Ich liebe die Eragonromane sehr, Stolz und Vorurteil hab ich bestimmt schon zig mal gelesen, doch mein lieblings Buch ist eindeutig das Kinderbuch Lena Dunkelblau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung