Ebook Reader oder richtiges Buch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Richtige Bücher ich brauche Papier😻 61%
Ebook Reader (Kindle) 26%
Ebook Reader (Tolino) 9%
Ebook Reader (sonstige) 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ebook Reader (Kindle)

Das lustige Bücher sammeln endet, wenn man zu viel hat. Wenn wirklich alles aus den Nähten platzt und man nicht mehr weiß wohin und Dachschrägen weitere Regale verhindern.

Ganz lustig sind dann auch Umzüge.

Deshalb ist ein eReader für mich mittlerweile weiter vorne als das gedruckte Buch.

Ich bevorzuge mittlerweile meist eBooks, ich lese diese dann aber auf keinem eBook Reader sondern sondern hauptsächlich auf dem Tablet.
Der Vorteil hier ist für mich das ich die Apps von verschiedenen Anbietern/Händlern nutzen kann. Des weiteren nutze ich das Tablet auch für andere Dinge, ich brauche also kein zusätzliches Gerät.

Ebook Reader (Kindle)

Zu 80-90%; vor allem, weil ich sehr viel auf Englisch lese und Amazon die bequemste Quelle für englischsprachige Literatur in ebook-Form ist. Zu Hause schaue ich aber immer noch gern in gedruckte Bücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ebook Reader (Kindle)

Schweren Herzens muss ich zugeben, dass ich praktisch kaum noch Papierbücher lese. Liegt einfach daran: ich habe nicht so viel Platz, um die Menge unterzubringen. Wer schonmal mit Büchern umgezogen ist, kann sich vorstellen, was ich meine. An der Stelle bin ich wirklich froh, dass irgendwann mal jemand die Reader entwickelt hat (auch, wenn die einfach kein Flair haben - die sind seelenlos).

Irgendwann bin ich zum Kindle gekommen und habe es nicht mehr geändert, weil einfach so viele Bücher drauf sind. Wegen den fehlenden Möglichkeiten für Onleihe etc. werde ich aber trotzdem einen anderen dazu holen.

Richtige Bücher ich brauche Papier😻

Das hat besonders damit zu tun, dass ich sehr viele Bücher gebraucht kaufe, wegen dem Preis.

Wobei ich es mir schon überlegt habe ein E-Book anzuschaffen.