Bücher fehlen auf neuem Ebook?

3 Antworten

Hast Du die fehlenden ebooks bei Amazon gekauft? Wenn ja, sind sie auch in Deinem Konto abrufbar (im Bereich Inhalte, im Unterbereich Bücher). Wenn nein, dann sollten sie auf Deinem Rechner oder einem Datenträger schlummern. Oder bei den Inhalten im Unterbereich Dokumente zu finden sein. Von dort aus kannst Du sie dann an jede(s) bei Amazon registrierte App/Lesegerät senden.

Wenn sie nicht im Konto sind, kannst Du sie einfach per e-Mail an Amazon senden. Um das zu tun, musst Du Amazon eine e-Mail-Adresse bekanntgeben, von der aus Du Deinen Kindle "füttern" möchtest; das kannst Du ebenfalls dort tun; im Reiter Geräte, im Bereich persönliche Dokumente Einstellungen (ganz unten; ggf. etwas scrollen). Da findest Du auch die e-Mail-Adressen aller bei Amazon angemeldeten Reader oder Kindle-Lese-Apps (die sind nur auf Empfang eingerichtet; Du kannst also leider nicht per Mail ebooks von einem Kindle zu einem anderen schicken)

Lade sie neu in den Speicher.
Nutze dazu ein USB-Kabel und einen PC/Laptop.
Einfach hin- und herkopieren.

bella007498
Fragesteller

funktioniert leider nicht

mchawk777  25.12.2023, 01:19
@bella007498

Bedeutet: Du hast zu wenig Fähigkeiten um mit einem USB-Stick umzugehen (vergleichbare Technik!)
Oder die Dinger sind defekt.

Mehr ist aus Deinen Äußerungen leider nicht herauszuholen.

bella007498
Fragesteller
@mchawk777

Nein, es funktioniert einfach nicht. Habe es versucht & es kommt ne Fehlermeldung. Und so Internetbegabt bin ich dann leider auch nicht

mchawk777  25.12.2023, 01:25
@bella007498

Ich melde mich wieder, wenn Du darüber nachgedacht hast, welche essentiell wichtige Information Du vergessen hast. 🤷‍♂️

Wenn du sie gekauft hast, hast du sie in deiner Cloud, öffnen und runder laden.

bella007498
Fragesteller

Die erscheinen in der Cloud nicht. Auf dem alten ebook sind die aber drauf